Frischer Wind für Flensburg: Unsere Regionalwährung bekommt ein neues Gesicht
Mehr als nur Papier: Regionalität zum Anfassen
Nach intensiver Vorbereitung wurden die neuen Scheine nun gedruckt und freuen sich darauf, in Geschäften, Cafés und bei regionalen Partner:innen eingesetzt zu werden. Warum haben wir das Design überarbeitet? Ganz einfach: Wir wollten, dass wir uns mit unserem eigenen Regionalgeld mehr verbunden fühlen. Denn der Klimabonus ist mehr als eine Währung. Er zirkuliert bei uns in der Region, unterstützt lokale Läden, schafft Gemeinschaft und fördert nebenbei noch Klimaschutzmaßnahmen in unserer Region.
Die neuen Scheine sind für uns ein wichtiger Schritt, denn: jetzt halten die Menschen tatsächlich ein Stück Flensburg in der Hand!
Die neuen Geldscheine ersetzen nach und nach die bisherigen Versionen und können wie gewohnt bei teilnehmenden Annahmestellen ausgegeben werden.